Follow by Email

Montag, 2. Juli 2018

Neues Buch von Edward Feser in deutscher Übersetzung


Das bereits in einem früheren Blogbeitrag angekündigte Buch von Edward Feser: Five Proofs of the Existence of God, erschienen bei Ignatius Press 2017 ist jetzt in deutscher Übersetzung lieferbar. Die deutschsprachige Ausgabe erschien unter dem Titel Fünf Gottesbeweise. Aristoteles, Plotin, Augustinus, Thomas von Aquin, Leibniz im Verlag editiones scholasticae.  In diesem Blog habe ich bereits die Einführung übersetzt.


Das neue Buch ist über jede Buchhandlung in Deutschland, Österreich und der Schweiz lieferbar, oder über die verschiedenen Online-Buchhändler wie Amazon und kostet 24,90 EUR.

Es handelt sich nicht um die „fünf Wege“ Thomas von Aquins (nur einer der fünf Gottesbeweise stammt von Thomas und zwar sein Gottesbeweis aus seiner ersten Schrift Über das Sein und das Wesen), sondern um in den letzten Jahrzehnten wenig beachtete Gottesbeweise von Aristoteles (Kausalbeweis), Plotin (über das Eine), Augustinus (ein kaum bekannter Gottesbeweis) und Leibniz. 

Das Buch ist sehr lesenswert und besonders für Studierende der Philosophie zu empfehlen, da es derzeit kein vergleichbares Buch in deutscher Sprache gibt.

Weitere Informationen zum Buch finden Sie auf der Verlagswebsite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen